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Schaffen einer neuen Identität
A und O Architekten

Marken-Entwicklung und Marken-Relaunch
A und O Architekten

Kai Müller-Liebenau und Tim Schulz gründeten 1991 die „A und O Architekten“. Von Beginn an lag der Schwerpunkt neben den klassischen Architekturaufgaben in der Konzeption und dem Design von Messe- und Ausstellungsprojekten. 2002 wurden wir mit der Entwicklung eines neuen Erscheinungsbild beauftragt und entwarf ein feines, auf Flächen und Linien reduziertes Design, das durch hochwertige Materialien und hochwertige Veredelung überzeugte.

12 Jahre später stellte sich erneut die Aufgabe – diesmal jedoch sollte der Entwurf auf den Wandel in Wahrnehmung und Bewusstsein für Marken und Marken-Inszenierung reagieren, der sich gesellschaftlich vollzogen hatte. War eine feine und seriöse Attitüde Anfang 2000 noch sinnstiftend, stellte sich nun die Frage, ob Unternehmen einem Partner vertrauen, dessen eigene Identität zurückhaltend und artifiziell wirkt, kurz: zu elaboriert ist.

Die neue Marke ist stärker, selbstverständlicher und rückt zum einen Identitäts- sowie Markenbewusstsein in den Vordergrund und legt zum anderen durch eine klare typografische Form den Fokus auf den unverändert ganzheitlichen Anspruch der A und O Architekten: eine gestellte Aufgabe mittels langjähriger Erfahrung, Wissen und Kreativität individuell, prägnant und allumfassend zu lösen und durch evaluierte Prozesse verlässlich umzusetzen.

www.aundo-architekten.de

 

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