blau mobilfunk, Mobilfunkanbieter, Telefónica Deutschland, ON Grafik, wibberenz’ design

 

blau mobilfunk, Mobilfunkanbieter, Telefónica Deutschland, ON Grafik, wibberenz’ design

blau mobilfunk, Mobilfunkanbieter, Telefónica Deutschland, ON Grafik, wibberenz’ design blau mobilfunk, Mobilfunkanbieter, Telefónica Deutschland, ON Grafik, wibberenz’ design blau mobilfunk, Mobilfunkanbieter, Telefónica Deutschland, ON Grafik, wibberenz’ design blau mobilfunk, Mobilfunkanbieter, Telefónica Deutschland, ON Grafik, wibberenz’ design blau mobilfunk, Mobilfunkanbieter, Telefónica Deutschland, ON Grafik, wibberenz’ design blau mobilfunk, Mobilfunkanbieter, Telefónica Deutschland, ON Grafik, wibberenz’ design blau mobilfunk, Mobilfunkanbieter, Telefónica Deutschland, ON Grafik, wibberenz’ design blau mobilfunk, Mobilfunkanbieter, Telefónica Deutschland, ON Grafik, wibberenz’ design blau mobilfunk, Mobilfunkanbieter, Telefónica Deutschland, ON Grafik, wibberenz’ design blau mobilfunk, Mobilfunkanbieter, Telefónica Deutschland, ON Grafik, wibberenz’ design blau mobilfunk, Mobilfunkanbieter, Telefónica Deutschland, ON Grafik, wibberenz’ design blau mobilfunk, Mobilfunkanbieter, Telefónica Deutschland, ON Grafik, wibberenz’ design blau mobilfunk, Mobilfunkanbieter, Telefónica Deutschland, ON Grafik, wibberenz’ design blau mobilfunk, Mobilfunkanbieter, Telefónica Deutschland, ON Grafik, wibberenz’ design blau mobilfunk, Mobilfunkanbieter, Telefónica Deutschland, ON Grafik, wibberenz’ design

Vom Prepaid-Tarif zum Konzern
blau Mobilfunk GmbH

Leistungen: Markenentwicklung, Corporate-Design-Standards, Styleguide, Webkonzeption

Die blau Mobilfunk GmbH
Aus blau.de wird die Dachmarke blau

2005 wurde die blau Mobilfunk GmbH als erster unabhängiger Mobilfunk-Discounter in Deutschland gegründet und hat seitdem mit den Marken „blau.de“ und „blauworld“ faire und günstige Handytarife auf dem deutschen Markt etabliert. Die starke Entwicklung des Unternehmens und die Vielzahl an Marken erforderten eine Überarbeitung des Corporate Designs, das sich vor allem klar von der Marke „blau.de“ abgrenzen sollte.

Entstanden ist ein Konzept, das die Kommunikation als vielfältigstes und einfachstes Werkzeug in den Vordergrund stellt und zum „Miteinanderreden“ auffordern soll. Unterstützt durch den neuen Claim „besser verstehen“ setzt die gewachsene blau Mobilfunk GmbH ein bewusstes Zeichen – sowohl nach innen als auch im Zusammenspiel mit ihren Partnern.

Aufbauend auf diesem inhaltlichen Grundkonzept entwickelten wir eine siebeneckige Wort-Bild-Marke, die bewusst aus der symmetrischen Achse gedreht ist. So kann sie sowohl Seriosität, aber auch Jugendlichkeit transportieren, ist in alle Richtungen offen und verweist auf das „mission statement“ der blau Mobilfunk GmbH („blau bietet allen Kunden schlaue mobile Kommunikation und überzeugt durch Leistung – Tag für Tag“).

 

Zurück zur Auswahl: marken–zeichen


Themenverwandte Projekte
marken/DER SPIEGEL