blau mobilfunk, Mobilfunkanbieter, Telefónica Deutschland, ON Grafik, wibberenz’ design

 

blau mobilfunk, Mobilfunkanbieter, Telefónica Deutschland, ON Grafik, wibberenz’ design

blau mobilfunk, Mobilfunkanbieter, Telefónica Deutschland, ON Grafik, wibberenz’ design blau mobilfunk, Mobilfunkanbieter, Telefónica Deutschland, ON Grafik, wibberenz’ design blau mobilfunk, Mobilfunkanbieter, Telefónica Deutschland, ON Grafik, wibberenz’ design blau mobilfunk, Mobilfunkanbieter, Telefónica Deutschland, ON Grafik, wibberenz’ design blau mobilfunk, Mobilfunkanbieter, Telefónica Deutschland, ON Grafik, wibberenz’ design blau mobilfunk, Mobilfunkanbieter, Telefónica Deutschland, ON Grafik, wibberenz’ design blau mobilfunk, Mobilfunkanbieter, Telefónica Deutschland, ON Grafik, wibberenz’ design blau mobilfunk, Mobilfunkanbieter, Telefónica Deutschland, ON Grafik, wibberenz’ design blau mobilfunk, Mobilfunkanbieter, Telefónica Deutschland, ON Grafik, wibberenz’ design blau mobilfunk, Mobilfunkanbieter, Telefónica Deutschland, ON Grafik, wibberenz’ design blau mobilfunk, Mobilfunkanbieter, Telefónica Deutschland, ON Grafik, wibberenz’ design blau mobilfunk, Mobilfunkanbieter, Telefónica Deutschland, ON Grafik, wibberenz’ design blau mobilfunk, Mobilfunkanbieter, Telefónica Deutschland, ON Grafik, wibberenz’ design blau mobilfunk, Mobilfunkanbieter, Telefónica Deutschland, ON Grafik, wibberenz’ design blau mobilfunk, Mobilfunkanbieter, Telefónica Deutschland, ON Grafik, wibberenz’ design

Vom Prepaid-Tarif zum Konzern

blau Mobilfunk GmbH

Die blau Mobilfunk GmbH
Aus blau.de wird die Dachmarke blau

2005 wurde die blau Mobilfunk GmbH als erster unabhängiger Mobilfunk-Discounter in Deutschland gegründet und hat seitdem mit den Marken blau.de und blauworld faire und günstige Handytarife auf dem deutschen Markt etabliert. Aufgrund der starken Weiterentwicklung des Unternehmens und der Vielzahl an Marken entstand der Wunsch nach einem neuen Corporate Design, das sich vorallem klar von der Marke blau.de abgrenzt.

Entstanden ist ein Konzept, das die Kommunikation als „vielfältigstes und einfachstes Werkzeug“ in den Vordergrund stellt und zum „Miteinander Reden“ auffordern soll. Unterstützt durch den neuen Claim „besser verstehen“ setzt die gewachsene blau Mobilfunk GmbH ein bewusstes Zeichen – sowohl nach innen als auch im Zusammenspiel mit ihren Partnern.

Aufbauend auf diesem inhaltlichen Grundkonzept entwickelten wir eine siebeneckige Marke, die bewusst aus der symmetrischen Achse gedreht ist. So kann sie sowohl Seriösität, aber auch Jugendlichkeit transportieren, ist in alle Richtungen offen und verweist auf das Mission-Statement der blau Mobilfunk GmbH („blau bietet allen Kunden schlaue mobile Kommunikation und überzeugt durch Leistung – Tag für Tag“).

 

Zurück zur Auswahl: marken–zeichen


Themenverwandte Projekte
marken/DER SPIEGEL